SV Wacker 04 Bad Salzungen e.V.

2. Platz in Dermbach

Marcus Weilmünster, 25.02.2013

2. Platz in Dermbach

Unsere C-Junioren folgten am Sonntag einer Einladung zum Hallenturnier des BW Dermbach. Bei zwei 4er Staffeln bekamen wir es in Gruppe A mit der ersten Vertretung des Gastgeber, des TSV Sünna und der SG Klings zu tun.

Im ersten Turnierspiel fuhren wir nach langsamer Abtastphase einen 3:0 Sieg ein. Im zweiten Spiel gingen wir mit 1:0 in Führung und verloren dann den Faden und spielten zu nervös. Sünna gelang kurz vor Schluss der 1:1 Ausgleich.

Im letzten Gruppenspiel lagen wir durch ein "Super" Eigentor früh mit 1:0 zurück. Jedoch konnten wir danach noch souverän 4:1 gewinnen. Dies bedeutete den 1. Platz. Somit kam es im Halbfinale zum Spiel gegen die Jungs und Mädchen vom Hessischen Kegelspiel. In einem guten Spiel gingen wir mit einem 3:0 als Sieger vom Parkett.

Im Finale trafen wir auf die Mannschaft der JSG Eckardtshausen. Nach dem zwischenzeitlichen Ausgleich, gelang es uns nicht nachzulegen und Eckardtshausen nutzte individuelle Fehler der Defensive gnadenlos aus und gewann das Finale mit 3:1. Also mussten wir uns mit dem 2. Platz begnügen. Alles in allem eine gute Turnierleistung.

Unser Hannes Hafenrichter sicherte sich durch 6 Turniertreffer im Stechen die Auszeichnung als Bester Torschütze des Turniers. Glückwunsch dazu!

 

folgende Spieler kamen zum Einsatz:

Jurij Wolf, Til-Torsten Römhild, Leonard Schmidt, Max Jaekel, Robert Wehner, Pascal Scharfenberg, Valentin Palleit, Hannes Hafenrichter