+++ Trainingsstart unter Hygieneregeln +++

Leonard Schmidt, 27.05.2020

+++ Trainingsstart unter Hygieneregeln +++


Am gestrigen Abend absolvierte die Mannschaft von Peter Knopf seine erste Trainingseinheit nach der langen Corona Pause. Unter strikter Beachtung des vereinsinternen Hygienekonzeptes war eine Durchführung mit verschiedenen Trainingsinhalten möglich. Durch die Abstandsregelungen und dem Verzicht auf Zweikämpfe/Körperkontakt, wurden ausschließlich Übungen mit dem geliebten Ball durchgeführt, so dass auch nicht der Spaß in den Hintergrund rückte. Neben individuellen Bewegungsabläufen zur Ballsicherheit konnten verschiedene Passstafetten und Torschüssübungen trainiert werden, so dass trotz der verschärften Hygienemaßnahmen ein abwechslungsreiches Training geboten wurde. Auch das allseits geliebte Fußballtennis kam zum Einsatz. Zusätzlich wurden zu den bereits benannten Hygienevorkehrungen (Abstand halten, kein Körperkontakt/Zweikampf) auch die Hände und Bälle desinfiziert. Gewöhnen will man sich daran allerdings nicht!😉

#derballrolltwieder #endlich #wackeralè